im Allgemeinen ziemlich gut

Englisch (B.A.) Lehramt

interessante Studieninhalte, unter anderem viel Sprachpraxis (mündlich und schriftlich), amerikanische und britische Geschichte sowie wissenschaftliches Arbeiten im Hinblick auf Medien und Literatur.
Bin zurzeit im dritten Semester und fühle mich wohl in meinem Studium.

Es ist definitiv machtbar.

Englisch (B.A.) Lehramt

Man merkt bereits im ersten Semester, wie anspruchsvoll die Sprache Englisch doch ist und dies motivierte mich, denn ich möchte unbedingt mein Vokabular erweitern. Die Seminare variieren sich und die Kurze bieten interessante Themen. Ich persönlich würde mir einige mehr Vorlesungen in dem Bereich wünschen. Ansonsten, selbst wenn die Prüfung echt schwierig sein können, es ist am ende doch machbar, wenn man dran bleibt.

Freude und Spaß am Englisch Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe schon immer Spaß gehabt Sprachen zu erlernen und die TU schöpft hierfür mein ganzes Potential aus. Die Inhalte bestimmter Kurse sind ziemlich interessant. Klar gibt es Kurse die manch einem nicht interessieren, aber da muss man iwie durch. Die Dozenten und Tutoren sind, meinen Erfahrungen nach, alle hilfsbereit und freundlich. Wenn man ein Problem hat oder offene Fragen kann man sich jederzeit an Sie wenden.

Anstrengend

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium ist für mich das anstrengendste Fach.
Man muss so viel tun und so viel abgeben . D.h die Dozenten bzw. Das Fach an sich erwartet sehr viel Leistung . Was schwierig ist bei 2 anderen Fächern nebenbei.
Ich wünsche jedem gute Nerven , der auch Englisch studiert .

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.