Mein Weg mit Englisch: Zwischen Literatur & Sprache

Englisch (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums "Englisch" an der TU Dortmund entfaltete sich meine Leidenschaft für Literatur und die faszinierende Vielfalt der englischen Sprache. Die interaktiven Seminare und die engagierte Dozentenschaft eröffneten mir neue Perspektiven und vertieften mein Verständnis für kulturelle Zusammenhänge. Die praxisnahe Ausrichtung des Studiengangs ermöglichte es mir, meine sprachlichen Fertigkeiten zu verfeinern und mich in einem globalen Kontext zu positionieren. Diese Erfahrungen prägten nicht nur mein akademisches Profil, sondern bereicherten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation ist der Schlüssel

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Organisation ist nur so gut, wie du dich dafür engagierst. Leistet su viel, bekommst du viel. Die TU ist super, Dozenten und Professoren hilfsbereit und nett. Wenn man Englisch als Fach studiert, muss man die richtige Kombination von Seminaren und Vorlesungen schaffen, um sich selber zufrieden zu stellen. Alles in allem ist der Studiengang super!

Sehr gut strukturiertes modular aufgebautes Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Kompetente Dozenten (teilweise native-speaker), immer offen für unbürokratische Lösungen bei administrativen Fragen
Sinnvoller Aufbau des Studiums: verpflichtendes Modul zu Beginn im Bereich Sprachpraxis
Gute Grundlagenseminare im Bereich britischer und amerikanischer (Literatur -) Geschichte, auf denen die weiteren Seminare aufbauen (das Gegenteil davon ist im Fach Deutsch der Fall)
Lehrveranstaltung auf hohem Niveau, aber immer hilfsbereite Dozenten; alle Materialien werden online zur Verfügung gestellt

Spaß bei der Theorie und wenig Praxis

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalten sind sinnvoll und die Dozenten sind meistens nett, jedoch ist das Problem, dass man kein Studienverlaufsplan hat sondern sich am MHB orientieren muss. Sich alleine um den Auslandaufenthalt zu kümmern ohne wirkliche Hilfe ist auch problematisch, da man nicht weiß wo man anfangen soll, vor allem wenn man nach Amerika will.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.