Unerwartet positiv !

Englisch (B.A.) Lehramt

Wer kennt es nicht? Man denkt sich: naja eigentlich bin ich nicht gut genug um Englisch zu studieren. Man muss ja auf einem Muttersprachler-Niveau sein, um mithalten zu können.
Falls ihr euch genau diese Gedanken macht, dann kann ich euch sagen: entspannt euch.
Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und auch die Studierenden sind gechillt. Wenn man frisch aus der Schule kommt hat man eh eine andere Vorstellung wie Uni abläuft....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ist der Umgang von Dozenten mit den Schülern?

Englisch (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind wirklich freundlich und pünktlich. Das einzige Problem ist dass sich manche Dozenten teilweise auch erst bis zum nächsten Semester Zeit lassen um uns Klausurergebnisse mitzuteilen. Dies hat mir zwar bisher noch keine ernstes Probleme bereitet, es ist aber sehr nervig.

Fehlender Studienverlaufsplan

Englisch (B.A.) Lehramt

Leider erhalten Studierende im Fach Englisch keinen Studienverlaufsplan. Dies macht die Wahl der Veranstaltung im ersten Semester besonders schwierig. Die Fachschaft kann auch nie wirklich weiter helfen. Die DozentInnen unterstützen einen dort auch zu wenig.

Man muss es schon mögen

Englisch (B.A.) Lehramt

Viele Inhalte erscheinen auf den ersten Blick unnötig für das Lehramt. Aber wenn man sich bspw für Kultur und englische Geschichte interessiert, kann man hier echt was mitnehmen. Auch wie sich die englische Sprache entwickelt hat lernt man hier. Man darf also nicht vergessen, dass es eine wirkliche Sprachwissenschaft ist. Nicht bloß Lehramt.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.