Freude am Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch ist zwar ein aufwendiges Fach was man studieren kann, jedoch lernt man echt viel dazu. Man findet Freunde, die dieselben Interessen haben und mit welchen das Lernen einem viel leichter fällt. Die Dozenten sind immer hilfsbereit. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Wenn man Fragen hatte konnte man sich ganz konkret an diese oder an Tutoren wenden.

Gute Inhalte, Böse Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten in meinem Studiengang sind sehr kompetent und fähig. Allerdings sind sie sehr streng und nur die wenigsten helfen Studierenden bei Problemen. Leider habe ich erlebt, dass ein Dozent zu mir sagte, dass ich mein Studium beenden solle, nachdem dieser meine erste Abgabe in meinem Studium sah, anstatt mich zu bekräftigen und an meinen Fehlern zu arbeiten.

Es nicht einfach am Anfang, aber jetzt ist es gut.

Englisch (B.A.) Lehramt

Es war kompliziert mit der Anmeldung Phase und bestimmte Kursen ,die man im erste Semester machen muss.Aber die Situation hat sich erleichtert,als wir Hilfe von Tutorial Classes bekommen haben.Danach wuste man schon ,wie man sich besser vorbereiten kann.

Unnötige Informationen

2.1

Man lernt natürlich sehr viele Dinge über Englische und Amerikanische Kultur und Sprache als auch über englische Sprachwissenschaft, jedoch habe ich von vielen Kollegen mitbekommen dass das Studium einen sehr sehr wenig darauf vorbereitet wirklich ein Lehrer zu sein. Die seltenen pädagogischen Ansätze sind absolut nicht ausreichend.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.