Das Studium "Englisch" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 69 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1538 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Leonie , 16.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
Deborah , 04.11.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
Carolin , 28.10.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

HU Berlin
Evangelische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Mainz

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Fleiß lohnt sich

Englisch (B.A.) Lehramt

Zunächst einmal habe ich mir das Englischstudium ausgesucht, weil ich Spaß an Englisch habe und es gerne später unterrichten möchte - und es ist klar, dass ein Studium nicht immer einfach ist. Die Dozenten in Englisch erwarten viel. Teils sind die Inhalte sehr veraltet und ich weiß bei vielen Seminaren nicht, was mir die Inhalte für später lehren sollen. Wenn man genug Willenskraft hat, kann man das Englischstudium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

im Allgemeinen ziemlich gut

Englisch (B.A.) Lehramt

interessante Studieninhalte, unter anderem viel Sprachpraxis (mündlich und schriftlich), amerikanische und britische Geschichte sowie wissenschaftliches Arbeiten im Hinblick auf Medien und Literatur.
Bin zurzeit im dritten Semester und fühle mich wohl in meinem Studium.

Technische Ausstattung an der Uni

Englisch (B.A.) Lehramt

Leider mangelt es oft an der Technik. Das Wlan fällt an manchen Tagen komplett aus oder es gibt Probleme eine PowerPoint abzuspielen. Die Räume sind technisch nicht gut genug ausgestattet. Oft kann auch niemand das Problem beheben, sodass spontan nach Alternativen gesucht werden muss.

Geschichte der Sprache, Kultur und Literatur

Englisch (B.A.) Lehramt

ich habe in den letzten 3 Semestern viel über die Geschichte und die Entwicklung der Sprache gelernt und auch viel über die Kultur und Literatur sowohl von Großbritannien als auch von Amerika.
Dabei habe ich viele verschiedene Vermittlungsmöglichkeiten kennengelernt, wie z.B. Selbststudium, digitale Vorlesungen/Seminare, Vorlesungen und Seminare in Präsenz usw.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021