Inhaltlich teilweise zu anspruchsvoll!

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium an der TU ist eigentlich super, gerade weil man mit dem ÖPNV gut dorthin kommt (wenn dieser fährt). Dort angekommen beginnen leider die Tränen. Das Englisch-Lehramtsstudium gerade für GyGe ist mehr als anspruchsvoll. Es kommen Inhalte dran von denen man teilweise noch nie etwas gehört hat und diese auch nie brauchen wird. Ebenfalls das benötigen des Latinuums ist für mich nach dem Abschluss des „Linguistics“- Moduls nach wievor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemütliches Wintersemester

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Wintersemester war sehr schön und die Kurse, die ich belegt habe, haben mir alle sehr gut gefallen. Ich konnte nicht viele Englischkurse belegen, aber auch so muss das Studium weitergehen. Alles in allem war es ein sehr gemütlicher Winter an der Universität. Da es wieder in Präsenz war und wir wieder in den Vorlesungen anwesend waren als auch in den Räumen, war es auf jeden Fall einfacher, dem Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Lehrpersonal

Englisch (B.A.) Lehramt

In meinem Englisch Studium habe ich nisher nur nette und fähige Dozenten gehabt. Ich kann natürlich bisher nur Glück gehabt haben aber ich bin sehr zufrieden. Die Themen sind anfordernd aber nicht unmöglich zu verstehen.
Meine Kommilitonen sind bisher ebenfalls überzeugt.

Fleiß lohnt sich

Englisch (B.A.) Lehramt

Zunächst einmal habe ich mir das Englischstudium ausgesucht, weil ich Spaß an Englisch habe und es gerne später unterrichten möchte - und es ist klar, dass ein Studium nicht immer einfach ist. Die Dozenten in Englisch erwarten viel. Teils sind die Inhalte sehr veraltet und ich weiß bei vielen Seminaren nicht, was mir die Inhalte für später lehren sollen. Wenn man genug Willenskraft hat, kann man das Englischstudium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.