Mäßiger Studiengang, aber das Ziel vor Augen

Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die Inhalte des Lehramtsstudienganges für Amerikanistik und Anglistik könnte meiner Meinung nach interessanter gestaltet werden. Es werden in Modulen wie “American” und “British” viele Thematiken der jeweiligen Geschichtlichen Ereignisse erarbeitet, aber leider zu Literatur lastig, was schnell in stumpfen Unterricht mit gelangweilten Studenten endet.
Die Organisation anderer Module ist meiner Erfahrung nach unglaublich unstrukturiert und die Kurse nicht gut verwaltet.
Man könnte den Studiengang so wie die einzelnen Kurse viel interessanter gestalten, jedoch sehe ich das Studium nur noch als Mittel zum Zweck, um meinen Traum als Lehrerin nachzukommen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Isabelle , 16.04.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.7
J. , 01.04.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.1
Jonas , 30.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.4
Cem , 11.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.1
Chelsy , 11.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.1
Laura , 04.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.7
Emma , 02.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.1
L. , 25.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.3
Jennifer , 14.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
2.7
Antonia , 11.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Luisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.03.2024
  • Veröffentlicht am: 17.03.2024