Matthias fragt am 12.10.2022

Kann man mit diesem Studiengang (TUM) auch gegebenfalls in der Softwarebranche arbeiten? Ich schwanke zurzeit zwischen Elektrotechnik und Informatik, aber mich interessiert die Schnittstelle Hardware/Software sehr, und bestimmte Elektrotechnik-/Informationstechnikgebiete wie z.B Signalverarbeitung/Datenkommunikation sehr. Ich würde aber gerne wissen, ob ich (sollte sich mein Interesse ändern) mit entsprechenden Vertiefungen auch quasi als Softwareentwickler arbeiten könnte?

Hi Matthias,
Grundsätzlich sollte es möglich sein dass du nach Abschluss diesen Studiengangs in der Softwarebranche arbeiten kannst. Als Vertiefung würde sich dann Datentechnik (DT) oder Computergestützte Elektrodynamik (CED) anbieten (hier der Link zu den Vertiefungen: https://www.etit.tu-darmstadt.de/studieren/im_studium_etit/studienplanung_etit/index.de.jsp ** )
Wenn du aber schon...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 14.10.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen