Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Primarstufe" an der staatlichen "PH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 141 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.
Studienmodelle
Zeit der kindlichen Entwicklung + die Erziehung
Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Sehr vieles bis jetzt…unter anderem
- Unterschied Migrations- und Integrationskinder und der Umgang mit ihnen
- die genaue Untersuchung von Sprache und Sprachentwicklung
- den Einfluss der Erziehung auf die Bildung und Entwicklung des Kindes
- und noch vieles mehr.
Meine Studienzeit
Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
In meiner Studienzeit habe ich vieles über Bildung, zwischenmenschliche Beziehungen und vorallem viel über mich selbst gelernt. Ich würde sagen, dass ich jetzt selbstbewusster bin als zu Beginn meiner Studienzeit und dass sich auch meine Präsenz und meine Sicherheit im Klassenraum ins Positive geändert haben.
Sehr persönliche Atmosphäre!
Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Alle Lehrenden und dort Angestellten sind sehr freundlich, was die Zeit an der PH angenehm und gemütlich macht. Mit den meisten Lehrenden sind die Studierenden per du. Bei persönlichen Problemen (Abwesenheit aufgrund von Krankheit, Fragen zu Abgaben, Anliegen) reagieren die Lehrenden in der Regel verständnisvoll und es können im Notfall auch mal individuelle Kompromisse geschlossen werden.
Verwirrend
Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Am Anfang sind die Lehrinhalte spannend und gut verständlich aufgebaut. Im weiteren Verlauf kommt es jedoch zu vielen Wiederholungen, wodurch der Lernzuwachs geringer wird. Besonders bereichernd ist dagegen die praktische Arbeit mit Kindern, da sie nicht nur praxisnah sondern auch lehrreich und sehr motivierend ist.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter