Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Primarstufe" an der staatlichen "PH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 125 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.
Studienmodelle
Genau meins!
Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Ich habe entdeckt, dass noch soviel mehr bei diesem Beruf dahintersteckt, als ich geglaubt habe. Ich freue mich echt schon auf das Ausüben meines Berufes! Ich bin sehr zufrieden mit der Lern-Intensität meines Studiums, da ich genau richtig gefordert werde und eine gute Balance herrscht zwischen Lernphasen und Zeiten, in denen ich mehr Freizeit habe. Durch meine Praxis, die ich gleich von Beginn an machen darf, konnte ich auch gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Nicht jeder ist gleich
Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Jeder hat eigene Bedürfnisse auf die eingegangen werden muss. Dafür lernt man in verschiedensten Lehrveranstaltungen Möglichkeiten, Kindern möglichst viele Wege des Lernens zu zeigen und zu vermitteln, damit sie auch Spaß daran haben. Dadurch lernen sie leichter.
Bereicherung
Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Sehr ausführliches und interessantes Studium, bei welchen ich mich persönlich entwickeln konnte. Guter Austausch zwischen Professoren und den Studierenden. Manchmal zu viele Arbeitsaufträge. Meiner Meinung auch ein Studium, welches zu lange dauert (8 Semester).
Freundlich und Würdevoll
Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Hier wird würdevoller Umgang sei es durch die Studies und Lehrende gelebt! Und das ist Gold Wert. Einige Inhalte sind halt etwas langwierig und wiederholen sich aber im Grunde ist es ein sehr schöner Studienort. Die Onlineveranstaltungen könnten noch besser ausgebaut werden.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter