In die Länge gezogen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin nun im 6 Semester meines Studiums und höre in jeder Lehrveranstaltung die selben Themen. Die ersten drei Semester waren noch ganz in Ordnung aber es ist mittlerweile so eintönig und langweilig. Mein Schwerpunkt ist die Elementarpädagogik. Dazu habe ich 5 LV‘s im 5 Semester gehabt, wo ich ungelogen 5 mal die selbe Seminar-/Abschlussarbeit schreiben sollte: „Beschreiben Sie eine Schüler/in oder eine Situation, welche Sie zum nachdenken gebracht/überfordert hat“ oder so ähnlich und dann mit Literatur herausfinden soll, wie man am besten handelt. An sich nicht schlimm, jedoch schwierig mal eine Situation zu finden, wenn man so viele dieser Seminararbeiten und auch Prozessportfolios schreiben muss und einem irgendwann die Themen ausgehen bei so wenig Praxiserfahrung. Der Beruf interessiert mich trotzdem. Ist auch der einzige Grund, weshalb ich dieses langweilige Studium durchdrücken muss. Deshalb auch das Auswählen des Smileys schwer. Für den Beruf würde ich es weiterempfehlen. Für das Studium gibt es bestimmt jede Menge interessantere Gänge.

Kerstin , 28.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Catharina , 02.01.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Patricia , 18.12.2023 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Über S.

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (PS)
  • Standort: Standort Linz
  • Weiterempfehlung: Nein