Studiengangdetails

Das Studium "Primarstufe - Inklusive Pädagogik" an der staatlichen "PH Wien" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 208 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Nadine , 23.02.2024 - Primarstufe - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Julia , 15.01.2024 - Primarstufe - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Tamara , 11.11.2022 - Primarstufe - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Primarstufe Lehramt
Master of Education
PH Niederösterreich
Lehramt für die Primarstufe Lehramt
Staatsexamen
Universität des Saarlandes
Sprache und Kommunikation
Master of Arts
Uni Greifswald
Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PH Niederösterreich
Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PH Tirol, PH Vorarlberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr wert auf Praxiserfahrungen

Primarstufe - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

4.0

Natürlich spielt der theoretische Hintergrund eine wichtige Rolle, doch sollte noch mehr Fokus auf das gelegt werden, was dann wirklich im Schulalltag gebraucht wird.
Viele wichtige Dokumente oder Programme aus der Praxis, werden an der PH nie gezeigt.

Ich liebe den SES Zweig

Primarstufe - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

3.1

Der Inhalt ist nicht nur für die Schule aber aIch für mich und mein privat Leben super hilfreich. Wir Lernern sehr ausführlich über den sozial- emotionalen Bereich. Was mir jedoch noch ein bisschen fehlt ist wirkliche Praxiserfahrung und mehr Infos zur 1:1 Betreuung. Was man da als Lehrperson machen kann.

Aufwendiges Studium

Primarstufe - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

3.3

Das Studium unterteilt sich in einige kleine Seminare. Es ist nicht sonderlich anspruchsvoll, sondern einfach aufwendig & viel zu tun - ich denke man zieht es nur durch wenn es wirklich das richtige für einen ist. Den inklusionsschwerpunkt kann ich sehr empfehlen & würde ihn jederzeit wieder wählen.

Viel Wiederholung

Primarstufe - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

2.1

Sowohl im Bachelorstudium als auch im Masterstudium gab es viele Lehrveranstaltungen, die sich inhaltlich überschnitten. Leider waren diese nicht aufeinander aufbauend, sondern behandelten oberflächlich die gleichen Themen. Was vermutlich auf eine schlechte Abstimmung bzw. Koordination zwischen den Vortragenden zurückzuführen ist.
Zusätzlich gab es einige Vortragende, die subjektiv und nach Sympathie Noten Vergaben.
Bis vor kurzem war auch das System der Lehrveranstaltungsbelegung wahnsinnig schlecht (zu wenig Plätze, zu wenig Budget und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024