Studiengangdetails

Das Studium "Primarstufe" an der staatlichen "PH Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 170 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 208 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.6
Jasmin , 31.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.4
Fabio , 29.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.0
Astrid , 29.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PH Oberösterreich
Bio Science and Health
Bachelor of Science
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Primarstufe Lehramt
Master of Education
PH Oberösterreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreich

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.6

Das Studium hat abwechslungsreiche Inhalte, vor allem die Schwerpunkte sind sehr spannend. Schade ist nur dass man keine Seminare aus anderen Schwerpunkten besuchen kann obwohl das wichtig wäre. Auch die Praxis kommt oftmals leider ein wenig zu kurz.

Lehrreich aber praxisfern

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.4

Die Inhalte, die an der PH Wien gelehrt werden, sind breit gefächert und interessant. Jedoch mangelt es überall an dem Input zur Umsetzung in der Praxis. Gerne würde ich auch Schwerpunkt-übergreifend Kurse besuchen, was aber leider nicht möglich ist.

Dauer des Studiums

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.0

Ich bin mir nicht sicher, ob die Lehrinhalte in den Lehrveranstaltungen relevant für den späteren Beruf sind. Ich habe das Gefühl, dass das Studium unnötig in die Länge gezogen wird. Außerdem wäre es glaub ich umsetzbar dieses Studium zu verkürzen, um den Lehrermangel ausgleichen zu können!

Sehr tolle Inhalte

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.6

Ich habe sehr viele tolle Inhalte bisher erfahren, die ich gut in meinem zukünftigen Beruf anwenden kann.
Es wird versucht, das Studium sehr praxisnah zu gestalten und dies gelingt auch in den meisten Fällen.
Mir gefällt das Studium sehr gut und ich kann es jedem, der mit Kindern arbeiten möchte sehr empfehlen!

  • 3
  • 41
  • 95
  • 28
  • 3
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024