Studiengangdetails

Das Studium "Primarstufe" an der staatlichen "PH Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 166 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 204 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.7
Ambra , 26.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.4
Manu , 19.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.4
Louise , 18.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Primarstufe Lehramt
Master of Education
PH Oberösterreich
Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PH Salzburg
Primarstufenpädagogik Lehramt
Master of Education
PH Wien
Primarstufe Lehramt
Bachelor of Education
PH Oberösterreich
Primarstufe Lehramt
Master of Education
PH Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Kreativschwerpunkt ist der beste

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.7

Mein Schwerpunkt (Kreativität) ist einfach der beste da man viele Dinge herstellt wie Federpenale, Geschirrsets, Lampen, Materialien für den Unterricht, etc…
Der einzige Nachteil ist dass man einiges an Materialbeitrag zahlen muss.
Jedoch muss ich sagen dass sonst alles wirklich Mega cool ist und die Professoren sind mega!!!

Studieren kann durch aus auch Spaß machen!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.4

Die 100% Anwesenheit war ein Witz, nun wurde diese aber auf 75-80% reduziert.
An sich ist der Studiengang nicht schlecht, es wäre nur vom Vorteil wenn man mehr Praxiserfahrungen sammeln könnte, das würde einen Unterschied machen.
Wenn man sich mal informieren möchte über bestimme Themen, dann hört manisch 10 verschiedene Dinge, dann weiß man auch nicht ob das nun stimmt oder nicht.

Anspruchsvoll, aber super!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.4

Ich habe, vor allem im Schulpraktikum, viele neue Erfahrungen sammeln dürfen und auch bei den Lehrveranstaltungen kann ich mir immer neue Sachen mitnehmen. Die Prüfungen, zum Beispiel die Ringvorlesung, sind sehr anspruchsvoll, aber sie bereiten mich auf schwierige Situationen in der Zukunft vor.

Präsenz ist Qualität

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.1

Die Lehrveranstaltungen könnte man zusammenfassen. Vieles wird doppelt und dreifach erzählt.. Seit neusten haben wir 100% Abwesenheitspflicht laut der Direktion. Die Professoren sind großteils sehr nett und aufmerksam und auch bei der Anwesenheit sehr entgegenkommend (bei triftigen Gründen).

  • 3
  • 41
  • 91
  • 28
  • 3
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023