Organisation

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation der PH ist eine absolute Frechheit.... Prüfungszettel werden verloren, stuienausweise werden erst im Jänner ausgeteilt, online Prüfung brechen mit während der Prüfung ab und noch vieles mehr .... Allerdings gibt es auchs ehr gute und nette Vortragende.

Erfüllt den Zweck

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrinhalte wiederholen sich sehr im laufe des Studiums und du hast aber trotzdem das Gefühl die wichtigsten Inhalte nicht zu wissen oder zu können die du später im Beruf einmal brauchen wirst. Im Grundstudium werden wichtige Inhalte zu den Fächern Deutsch, Mathe und Sachunterricht behandelt die dort gefühlt aber dann doch zu kurz kommen und sich im laufe des Studiums nicht wiederholen. Leider sollte es genau umgekehrt sein!

Mein Traumstudium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Durch dieses Studium, weiß ich das ich das ich mein restliches Leben damit verbringen will Lehrerin zu sein. Man hat bei diesem Studium ab dem 1. Semester Praxis und sitzt wirklich schon direkt in der Klasse mit den Kindern. Das ist so toll. Auch bei den Seminaren und Vorlesungen lernt man wirklich Inhalte die man im Beruf gebrauchen und anwenden kann. Ich mache mir beim Lernen schon Merksätze die Kinder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ab dem ersten Semester hat man bereits Praktika zu absolvieren welche unter dem Semester stattfinden, heißt es ist sehr praxisnah, da man von Anfang an in der Klasse steht. Was ich auch super finde ist, dass diese Praktika bereits unter dem Semester absolviert werden und man nicht seine Ferien dafür nutzen muss.

2.8