Anmeldesystem

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Hat man wenige ECTS, wird man dementsprechend auf die Wartelisten gereiht - erst ab Anmeldescheine werden die Fixplätze vergeben. Viele melden sich daher erst am letzten Tag an, wodurch viele ihren Stundenplan mehrmals in der Anmeldephase umplanen müssen. Oft gehen sich dadurch manche Seminare wegen den angebotenen Zeiten nicht aus, da sie sich mit anderen überschneiden. So gelangt man in einen Teufelskreis und hat am Ende des Semesters wieder zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz okay

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

An sich ist die ph eine gute Uni, dennoch gibt es wie überall denke ich Verbesserungsmöglichkeiten. Wie zum Beispiel mehr Lernräume oder die Möglichkeit online an Vorlesungen teilzunehmen, denn das fehlt meiner Meinung nach sehr. Viele Lehrveranstaltungen sind ein wenig Zeitverschwendung bei denen man nichts relevantes lernt für den Beruf. Dennoch gibt es viele sehr gute Professoren.

Gute Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Bisher hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht im Studium.
Meine Lehrveranstaltungen sind nicht anspruchsvoll, sie sind nur sehr breitgefechert, es wäre besser, wenn man einige Fächer zusammenführt und daraus eine Lehrveranstaltung macht. Ich finde auch, dass die Studienzeit zu lang ist.

Nur mit Überzeugung für den Beruf

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Man muss sich auf jeden Fall darüber bewusst sein, dass man nach dem Abschluss „nur“ den einen konkreten Beruf hat, dieser Berufswunsch sollte meiner Meinung nach also auf jeden Fall gegeben sein. Die Einteilung der LV, Seminare,.. erfolgt selbstständig, das finde ich als großen Pluspunkt, da man sich alles individuell einteilen kann. Ansonsten ist mir aber schon auch aufgefallen, dass alles sehr ausgedehnt ist und manche Seminarinhalte für mich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8