Ganz nette Leute

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ganz nette Leute studieren dort. Die Professoren sind auch ziemlich lieb und helfen dir auch gerne. Außerdem sind sie auch sehr verständnisvoll. Das einzige was mich persönlich stört ist, dass die Vorlesungen nicht online übertragen werden und dass wir bis jetzt noch keinen Studentenausweis bekommen haben.

Das Studium zusammengefasst

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut, die Praxis kommt leider zu kurz. Ich habe trotz guten Studienerfolgs und Spaß am Studium, Sorgen, dass ich dann auch am Ende des Studiums zu wenig praktische Erfahrungen sammeln konnte, um eine gute und selbstsichere Volksschullehrerin zu sein. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind jedoch sehr spannend und bieten viele Möglichkeiten, um sich fortzubilden. Die Professor:innen versuchen uns viele Praxistipps zu geben. Manche Professor:innen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiederholung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium dauert zu lange, dadurch werden Inhalte öfters wiederholt. Die Dozenten selbst sind sehr kompetent, entgegenkommend und hilfsbereit. Bei den Anmeldungen stehen jedoch häufig zu wenige Studienplätze zur Verfügung, sodass man sich in einen anderen Kurs einschreiben muss.

Organisation

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Leider oft sehr unorganisiert was die Lehrveranstaltungen und das Schulpraktikum betrifft. Es dauert meistens Tage bis man sich einen Stundenplan zusammengestellt hat, weil die meisten Lehrveranstaltungen nur zwischen 1 und 2,5 Ects sind. Oft wiederholen sie sich auch. Ich bin der Meinung man könnte da einige zusammenfassen.

2.8