Studiengangdetails

Das Studium "Bio Science and Health" an der staatlichen "Hochschule Rhein-Waal" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kleve. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 368 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kleve
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kleve

Letzte Bewertungen

4.3
Lilja , 04.10.2019 - Bio Science and Health
4.3
Luisa , 26.09.2019 - Bio Science and Health
3.8
Lara , 30.07.2019 - Bio Science and Health

Alternative Studiengänge

Kunstanaloges Coaching
Master of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Gesundheits- & Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Bodensee Campus, HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Steinbeis-Hochschule Berlin
Gesundheitspädagogik
Bachelor of Science
Pädagogische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nach dem Ankommen sehr gut

Bio Science and Health

4.3

Zu Anfang wo man noch nicht weiß wo was zu finden ist, ist es schwer reinzukommen. Dafür gibt es jedoch eine Freshers Week wo das ankommen leichter gemacht wird und viele Informationen vermittelt werden. Dazu kann man Freundschaften aus aller Welt schließen. Trotz dessen das man schon gut hineingeleitet wird, sollte man das Studium nicht auf die leichte Schulter nehmen, man muss trotzdem lernen und sich ranhalten, auch die Vorbereitungen sind wichtig. Was aber absolut ein Studium ausmacht, da man mehr selbst Verantwortlich ist und vieles selbst regelt.
Das gute hier ist, man muss nicht Unmengen an Bücher kaufen, da man über die Hochschule von bestimmten Verlagen sich kostenlose E-Books runter laden kann. Somit spart man Geld, Gewicht und Platz.
Die Dozenten sind auch für allerlei Fragen da und geben immer eine passende Antwort.
Ich freue mich auf die kommenden Semester:)

Meine Erfahrungen

Bio Science and Health

4.3

Unglücklicherweise sind einige Dozenten über Ihren Kompetenzbereich heraus herablassend zu ihren Studenten, oder schließen sie aus laufenden Vorlesungen und Praktika aus. Die aus der Wirtschaft kommenden Dozenten hingegen sind stets vorbildlich und bringen Ihre Inhalte sehr gut rüber. Angebot an Tutorien und Übungen leider sehr überschaubar, Brückenkurse laut Kommolitonen nicht hilfreich. Breites Spektrum an Wissen wird vermittelt, Kombinationsmodule erleichtern das Bestehen von komplexen Fächern, was ich als sehr positiv empfinde.

Umfangreich, daher ungenügende Einblicke

Bio Science and Health

3.8

Zu viele verschiedenen Bereiche werden angeschnitten, also wenn man keine Ahnung hat was man machen möchte aber in die naturwissenschaft will dann ist das Studium gut auch der hohe praktische Anteil gefällt mir. Wenn man aber einen klaren Verlauf bevorzugt ist das Studium eher weniger geeignet.

Von allem ein bisschen

Bio Science and Health

2.8

Die Idee des Studiengangs finde ist gut. Da man in viele Themenbereiche reinschnuppert ist ein vielseitiges Fächerangebot gegeben. Das ist aber auch gleichzeitig ein Kritikpunkt man lernt von allem etwas aber nicht genug um später was damit anfangen zu können.

Sehr vielseitig

Bio Science and Health

3.7

Das Studium ist sehr breit gefächert und es ist für jeden was dabei. Dabei sollte man aber nicht vor Fächern wie Mathe, Chemie und Pyhsik zurückschrecken da sie einen das ganze Studium immer begleiten werden. Aber es ist machbar auch wenn man in den Fächern vorher nicht gut war oder sie nicht ausführlich hatte.

Besser nicht!

Bio Science and Health

3.0

Ich habe bereits schon einmal eine Bewertung geschrieben, diese möchte ich nun erneuern. Vor fünf Monaten nun habe ich meinen Bachelorabschluss erhalten und bis heute keine Arbeit gefunden. Vor dem Abschluss war mir nicht bekannt, wie schlecht der Ruf dieses Studienganges ist. Von allen Unternehmen im Umkreis von ca. 100 km bekomme ich gesagt, ihr Studiengang ist so oberflächlich und alles wird nur angekratzt, aber nichts tiefergehend behandelt. Und dem kann ich nur zustimmen. Wer dieses Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

All in one

Bio Science and Health

4.0

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Er behandelt mehrere Bereiche. Es ermöglicht später eine große Auswahl an Vielfalt bei der Berufswahl. Der Lernzuwachs ist sehr hoch. Die Professoren sind super und Unterstützen bei Problemen oder Fragen. Super Uni.

Studiengang nur weiterzuempfehlen

Bio Science and Health

4.0

Der Studienverlauf ist durchdacht, aber noch immer im Wandel, da neue Fächer ausprobiert warden.
Die Lehrveranstaltungen haben einen ausreichenden Anspruch.
Plätze für diesen Studiengang gibt es auch genügend, wenn nicht sogar noch Nachrückplätze.
Die Einrichtung der Hochschule ist auf dem neuesten Stand.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent.
Im großen und ganzen sehr weiterzuempfehlen für Interessierte.

Es ist machbar!

Bio Science and Health

2.3

Ich finde das Studium ok, ich finde es aber anstrengend weil ich mir was anderes darunter vorgestellt habe nach der Studienbeschreibung. Für jemand naturwissenschaftlich interessierten ist es bestimmt was. Die Organisation ist in Ordnung, könnte aber besser sein.

Vielseitg und wird nicht langweilig

Bio Science and Health

4.0

Grundlagen werden einem angeeignet, um später die darauf aufbauenden Fächer bewältigen zu können. Sehr abwechslungreicher Studiengang, für Personen, die noch nicht zu 100 Prozent wissen, in welche genaue Richtung es gehen sollen. Praxis und Theorie wird gut miteinander verknüpft.

  • 5 Sterne
    0
  • 42
  • 27
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 74 Bewertungen fließen 46 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter