Inklusion, Differenzierung & dessen Umsetzung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Inklusion und Differenzierung sind die zwei Hauptthemen meines Studiums. Meines Erachtens sind sie auch extrem wichtig heutzutage.
Am Besten gefällt mit jedoch, dass ich seit Beginn des Studiums jeden Donnerstag in der Praxisschule bin& nun auch schon Stunden als „Lehrerin“ halten darf. Das ist super toll, da man das zuvor gelernte dann auch direkt anwenden kann. Man sieht genau, was man dann später als Lehrer:in macht. Somit kann man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Start!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe heuer mein Studium begonnen. Der Start wurde uns sehr leicht und äußerst freundlich gestaltet!
Viele Dozenten sind sehr bemüht die Seminare praxisorientiert zu gestalten.
Auch der Zugang zur Praxis im Allgemeinen ist gut durchdacht und begleitend das ganze Semester über.

Toller Job in Aussicht, Organisation eher schlecht

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind meist sehr interessant, jedoch überschneidet sich viel, wenn man zuvor schon eine pädagogische Ausbildung gemacht hat. Es wird einem wenig abgerechnet. Bei den meisten Lehrveranstaltungen ist Anwesenheitspflicht. Die Dozenten sind sehr nett und meist sehr zuvorkommend.

Gute Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich würde mir mehr praktische Impulse wünschen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Es wäre vielleicht noch gut, wenn man mehr als 1 Schwerpunkt hätte oder mehr Einblicke in andere Schwerpunkte bekommt. Mit den Professoren hatte ich bisher Glück und ich fühle mich dort wohl.