Hat die Freude am Beruf nochmals vergrößert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Mir macht das Studium sehr viel Spaß und die Freude an diesen Beruf wird immer größer.
Die Verschiedenen Lehrveranstaltungen beziehen sich auf die verschiedensten Gebiete und man bekommt in so viele einzelne Bereiche wie Werken, Medienkompetenz, Bildnerische Gestaltung, Fotografie einen Einblick und Möglichkeiten für den späteren Unterricht.

Ich bin zurück in der Volksschule

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Wir basteln sehr viel, und man fühlt sich selber wieder wie im Kindergarten oder in der Volksschule, es macht uns allen sehr viel Spaß und es ist nicht nur Theorie so der viel Praktisch. Gitarre lernen wir und haben sogar Gesangsunterricht. Die Praxis is am spannendsten, da man dabei am meisten lernt und viel sieht.

Keine Freizeit nur noch Lernen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es gibt viel zu viele Lehrveranstaltungen. Mo bis Fr sitzt man in der Hochschule, soll aber nebenbei auch noch Projekte machen, lernen etc. Alle LVs sind mit Anwesenheitspflicht. Krank werden ist also dein Untergang. Die meisten Studenten und Studentinnen sitzen mit Fieber, Husten etc. In den LVs, da man keine Zeit hat gesund zu werden. Die Arbeit mit den Kindern ist toll, genauso wie die Praxis. Die Hochschule jedoch könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich ein vielfältiges und sehr cooles Studium, in manchen LVs könnte mehr praktischer Unterricht stattfinden. Man erfährt Organisatorisches sehr kurzfristig bis gar nicht - man sollte selbst dahinter sein und sich mit den vielen Websiten der PH OÖ auskennen, wo was zu finden ist ;).