Ich habe erste Praxis erfahrungen gemacht

1. wie ich Klassen motivieren kann
2. welche Methoden ich für Abwechslung verwenden kann
3. wie ich diverse Bedürfnisse von Kindern behandeln kann
4. wie ich auf einen klaren Ordnungsrahmen achten kann
5. wie ich mir selbst Wissenschaftliches Wissen aneigne

Learning by doing

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich fühlte mich nicht richtig auf den Lehrberuf vorbereitet. Die wenigen Praxis Stunden sind wohl eher ein kleines hineinschnuppern. Dinge wie ein Klassenbuch zu schreiben, die ganze Organisation in einer Schule und Bürokratisches wurde nicht besprochen. Learning by doing und darauf hoffen, dasss man nette Kolleginnen im Team hat, die einem helfen gut in der Schule anzukommen.

Unglaubliches Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Bin irrsinnig froh mich für dieses Studium entschieden zu haben. Die meisten Dozenten sind Sinnstifter, regen zum nachdenken an und inspirieren einen. Die Themen der Lehrveranstaltungen sind aktuell und man wünscht sich, dass alle Menschen über solche Dinge diskutieren und nachdenken würden, dann wäre die Welt ein besserer Ort!

Organisation = Null

2.4

Viele meiner Mitstudenten inklusive mir möchten bereits an einer Volksschule unterrichten. Dies ist jedoch aufgrund von unserer unmöglichen Studienzeiten nicht möglich. Da müsste etwas geändert werden! Weiters sind viele Lehrveranstaltungen einfach nicht sinnvoll. Ich bin derzeit im 3. Semester und kann nichts, da kein Wert auf die Vorbereitung gelegt wird.