Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 310 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg

Letzte Bewertungen

3.6
Dorothee , 03.08.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.9
Sofie , 15.03.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Anne , 28.01.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Interdisziplinäre Sachbildung Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Russisch Lehramt
Master of Education
Uni Kiel
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
RWTH Aachen
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Begleitung durch Dozierende

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.6

Habe wirklich wenig zu klagen. Während der digitalen Lernen fühlte ich mich oft nicht genug abgeholt, jedoch ging das wohl auch anderen in diversen Studiengängen so. Insgesamt ist das Lehramtsstudium Praxisnah und gut. Bestimmte Dozent*innen könnten jedoch in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen.

Empfehlenswert

Deutsch (B.A.) Lehramt

2.9

Das erste Semester war in Deutsch das bisher anspruchsvollste. Wenn man das geschafft hat, wird es meiner Meinung nach sehr viel einfacher. Die Dozenten sind von Modul zu Modul unterschiedlich. Ich habe hier gute, wie auch schlechte Erfahrungen gemacht. Trotzdem macht das Studium sehr viel Spaß, man kann sich auf jeden Fall weiterbilden und viel Neues dazu lernen, vorallem im Bereich Grammatik.

Sprache anders erfahren

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.6

Durch mein Studium konnte ich die deutsche Sprache noch einmal aus ganz anderen Blickwinkeln kennenlernen.
Auch wenn die meisten Veranstaltungen online stattgefunden haben, hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht, da sich die Dozenten sehr viel Mühe gegeben haben unser Deutsch-Studium so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Toller Dozent

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.4

Herr Lösener war der Beste Deutsch Dozent :) er hat Theorie und Praxis super miteinander verbunden und jeden in die Thematik mitgerissen. Er regt zum super zum Lernen an. Dazu ist er noch humorvoll und voller Elan. Er versteht sein Fach und brennt dafür.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 16
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021