Hilfreich für Beruf?

Deutsch (B.A.) Lehramt

Manche Inhalte sind recht interessant und auch hilfreich für meinen späteren Beruf als Grundschullehrerin, jedoch frage ich mich inhaltlich bei einigem, was mir dies für den Beruf bringen soll. Dozenten vermitteln ansonsten recht gut. Der Anfang in Deutsch ist recht schwer und anspruchsvoll.

Einzelne sehr gute Veranstaltungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Manche Veranstaltungen im Fach Deutsch sind sehr praxisnah und man kann viel mitnehmen für den späteren Beruf
Andere bleiben jedoch leider deutlich dahinter zurück und passen nicht (mehr) auf den Schulalltag
Die Dozenten sind ebenfalls gemischt, viele top Dozenten, leider aber auch einige, die selbst nicht einen Tag in der Schule tätig waren

Keine Vorbereitung auf die Sekundarstufe

Deutsch (B.A.) Lehramt

Teilweise sind die Seminare sehr gut durchstrukturiert. Jedoch richten sich viele Inhalte an die Studierende der Primarstufe. So erhalten viele Studierende der Sekundarstufe weniger die Gelegenheit praktische Erfahrungen mithilfe der Hochschule zu sammeln.

Grundsätzlich gut

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Studienfach Deutsch. Teilweise könnten die Dozenten mehr mit der Arbeit und den Bedingungen in der Schule vertraut sein, um sich besser darauf beziehen zu können. Dies gilt auch teilweise für die Inhalte der Seminare.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023