Toller Dozent

Deutsch (B.A.) Lehramt

Herr Lösener war der Beste Deutsch Dozent :) er hat Theorie und Praxis super miteinander verbunden und jeden in die Thematik mitgerissen. Er regt zum super zum Lernen an. Dazu ist er noch humorvoll und voller Elan. Er versteht sein Fach und brennt dafür.

Interessant

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die DozentInnen die ich bisher hatte sind sehr gut. Natürlich gibt es einige die an ihrer Art arbeiten könnten aber im Großen und Ganzen bin ich damit sehr zufrieden. Da dieses Semster bei mir überwiegend online stattfindet, driften ich auch Erfahrung damit man machen. Auch hier muss ich wieder sagen das ich eigentlich kaum Beschwerden habe. Alles funktioniert bisher gut und ohne Probleme, die meisten Dozenten geben ihr bestes. Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Fach, das viel mehr bietet als nur Texte lesen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man erhält viele Einblicke in die Sprach- und Literaturwissenschaft und kann so tiefgründiger in die Themenbereiche Einblicken.
Außerdem werden Zusammenhänge der Sprache erklärt, auf die man von alleine nicht schließen würde. Die Einblicke in Psychologie und Erziehungswissenschaften lassen noch mehr Raum, Verhalten von Schüler:innen richtig zu deuten und nachzuvollziehen, was für den späteren Verlauf für uns zukünftige Lehrkräfte entscheidend ist.

Strukturiertes Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Fach ist sehr gut und sinnvoll gegliedert. Außerdem sind die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit. Der Anspruch ist jedoch sehr hoch und wird oftmals unterschätzt. Jedoch bin ich rundum sehr zufrieden. Das digitale Lernen hat/ macht weiterhin Spaß!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023