Gute Abdeckung aller Inhalte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es wurde erst viel Fachliches behandelt und anschließend mehr Didaktisches. Es kamen viele verschiedene Medien zum Einsatz. Fast alle Dozenten sind sehr kompetent und bringen den zu lernenden Stoff gut rüber. Die Mischung von Didaktik und Fachwissen ist gut ausgewogen.

Einfach nur öde

Deutsch (B.A.) Lehramt

Super öde und zäh wie Kaugummi. Kaum ein Fach in dem etwas mehr Schwung drin ist oder was mehr Spaß macht. Die Inhalte sind mega langweilig und trocken, es macht einfach überhaupt keinen Spaß. Leider muss man entweder Deutsch oder Mathe wählen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Deutsch das kleinere Übel war.

Ein schönes Fach

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt ausreichend Platz in fast allen Seminaren, die Dozenten sind kompetent und mit Leidenschaft am Start. Nicht nur über Sprachwissenschaft, sondern auch über die Literaturwissenschaft und die Kinder- und Jugendliteratur über die Epochen hinweg erfährt man interessantes.

Seminarabhängig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mit dem Fach Deutsch habe ich sehr positive, aber auch eher negative Erfahrungen gemacht. Ich habe das Gefühl es ist sehr Dozenten und Seminarabhängig, wie organisiert und inhaltlich sinnvoll der Unterricht stattfindet. Die Dozenten sind alle fachlich top, aber manchmal hat man das Gefühl, es wird nicht das vermittelt, was später im Beruf erforderlich wäre.
In einigen Seminaren wird auf das Vorwissen aus den vorangegangenen Modulen aufgebaut, was ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023