Alles in allem ok!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen werden von Semester zu Semester praxisorientierter, wodurch ich mich zunehmend vorbereitet auf meinen späteren Beruf fühle. Unter den Dozenten finden sich viele Ansprechpartner, die hilfs- und kooperationsbereit sind. Die Sekretariate lassen hingegen zu wünschen übrig.

Viel Praxis lohnt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Baden-Württemberg geniesst einen großen Vorteil: einziges Bundesland mit Pädagogischen Hochschulen. So wird man nicht nur zum Fachidioten im jeweiligen Studien- und späteren Lehrfach, sondern geniesst auch eine intensive pädagogische Ausbildung, die einen auf die eigentliche Arbeit mit den Kindern vorbereitet.

Eigenverantwortliches Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

In den Lehrveranstaltungen wird ausreichend auf den didaktischen Bezug geachtet. Die Dozenten weisen eine hohe Kompetenz auf, allerdings werden offizielle Studienordnungen innerhalb von Fächern oft nicht beachtet. Die Seminare sind normalerweise nicht überfüllt.

Als der Lehrer noch Student war

Deutsch (B.A.) Lehramt

An unserer Pädagogischen Hochschule gibt es günstiges Essen, eine Vielzahl an unterschiedlichen Menschen, eine gute Infrastruktur, interessante Vorlesungen und zuvorkommende Dozenten.
Die Studenten können selbst aktiv am Campusleben teilnehmen und sich engagieren, die PH noch attraktiver gestalten zu können. Es wurden unter anderem mehr Kopierer für uns Studenten finanziert, Wegweiser und Wlan eingerichtet.
Moderne PC Pools, schöne Wiesen vor und hinter den Gebäuden, sowieso gut ausgestattete Lesesäle bzw. Bibliotheken laden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023