Als der Lehrer noch Student war

Deutsch (B.A.) Lehramt

An unserer Pädagogischen Hochschule gibt es günstiges Essen, eine Vielzahl an unterschiedlichen Menschen, eine gute Infrastruktur, interessante Vorlesungen und zuvorkommende Dozenten.
Die Studenten können selbst aktiv am Campusleben teilnehmen und sich engagieren, die PH noch attraktiver gestalten zu können. Es wurden unter anderem mehr Kopierer für uns Studenten finanziert, Wegweiser und Wlan eingerichtet.
Moderne PC Pools, schöne Wiesen vor und hinter den Gebäuden, sowieso gut ausgestattete Lesesäle bzw. Bibliotheken laden zum gemütlichen Lernen ein.
Negative Aspekte eines Studiums an der PH sind lediglich: Überfüllung der Hörsäle bzw. der Seminare allgemein, das ein oder andere fragliche Thema im Lehrplan bzw. komplette Seminar (an dem die PH selbst allerdings nicht viel ändern kann), aber auch die Organisation mancher Dinge. Besonders Einsteiger haben es schwer, sich bei all den Homepage-Verlinkungen zurecht zu finden, alle Termine und Prüfungsvorgaben zu finden und sich daran auch rechtzeitig halten zu können.

Wer allerdings mit einem Anfangschaos klar kommt und in Zukunft in einem persönlichen und ruhigem Klima studieren, der ist bei uns genau richtig.

• gute Karrierechancen auf Grund einer guten Ausbildung, viele aufgeschlossene Menschen
  • schwer finanzierbar bei keinen zahlungsfähigen Eltern

D. , 29.01.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
Anne , 17.11.2021 - Deutsch (B.A.) Lehramt
Anita , 03.11.2021 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Saskia

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Altbau
  • Geschrieben am: 25.06.2014