Unglaublich

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich hab es zwar nicht geglaubt, aber das deutsch Studium macht mir wirklich Spaß, vor allem weil die Dozenten/innen wirklich entspannt sind. Sie machen das Studieren angenehmen und geben wirklich ihr bestes alle bestehen zu lassen.
Trotzdem muss man viel lesen!
Aber das sollte bei deutsch klar sein.

Schwerpunkt auf Didaktik und Methodik

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium verläuft von der Organisation her recht unkompliziert und locker. Die Dozenten sind sehr kulant. Die Anforderungen sind nicht besonders hoch. Der Schwerpunkt im Studium liegt auf der Vermittlung von didaktischen und methodischen Inhalten. Mir hat das Fachwissen gefehlt, ich hätte auch gerne mehr über Literatur und Sprache gelernt um einen fundierten Grundwissen aufzubauen.

Interessanter Studiengang, habe es mir anders vorgestellt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bezüglich Deutsch kann ich sagen: Ich habe mir den Studiengang eher so vorgestellt, wie den Deutschunterricht in der Schule, den ich sehr interessant fande, allerdings ist es viel trockener als gedacht. Ich bin aber mal gespannt, ob sich das noch ändert.

Für angehende Lehrer ein MUSS

Deutsch (B.A.) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums war alles sehr unorganisiert, manche Informationen hat man erst (zu) spät erhalten.
Die Seminare haben mir gleich fast alle gut gefallen, unsere Dozenten sind zu 95% kompetent und sympathisch.
Mittlerweile bin ich im Halbjahrespraktikum angekommen. Eine sehr wichtige Zeit für angehende Lehrer, weswegen ich auch immer eine pädagogische Hochschule empfehlen würde, statt einer Universität!
Heidelberg ist super, da hier viele Nationen zusammen kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023