Es macht so Spaß!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mein Studium für Deutsch und Biologie auf Sekundarstufe I läuft super. Noch nie war ich so froh, einen Weg gegangen zu sein. Deutsch und Biologie waren schon in meiner eigenen Schullaufzeit meine Lieblingsfächer und die PH versteht es, Freude daran zu vermitteln, Inhalte fachlich auf hohem Niveau sowie moderne Didaktik zu lehren.

Tolle Begleitung durch Dozierende

Deutsch (B.A.) Lehramt

Habe wirklich wenig zu klagen. Während der digitalen Lernen fühlte ich mich oft nicht genug abgeholt, jedoch ging das wohl auch anderen in diversen Studiengängen so. Insgesamt ist das Lehramtsstudium Praxisnah und gut. Bestimmte Dozent*innen könnten jedoch in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen.

Empfehlenswert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das erste Semester war in Deutsch das bisher anspruchsvollste. Wenn man das geschafft hat, wird es meiner Meinung nach sehr viel einfacher. Die Dozenten sind von Modul zu Modul unterschiedlich. Ich habe hier gute, wie auch schlechte Erfahrungen gemacht. Trotzdem macht das Studium sehr viel Spaß, man kann sich auf jeden Fall weiterbilden und viel Neues dazu lernen, vorallem im Bereich Grammatik.

Sprache anders erfahren

Deutsch (B.A.) Lehramt

Durch mein Studium konnte ich die deutsche Sprache noch einmal aus ganz anderen Blickwinkeln kennenlernen.
Auch wenn die meisten Veranstaltungen online stattgefunden haben, hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht, da sich die Dozenten sehr viel Mühe gegeben haben unser Deutsch-Studium so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023