Tolles Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Am Anfang war die Pädagogische Hochschule nicht mein Favorit. Doch jetzt muss ich sagen, dass mir das Studium sehr gefällt und Spaß macht. Klar läuft nicht immer alles perfekt, aber wo ist das schon so. Die meisten Dozenten sind echt in Ordnung. Und Heidelberg ist natürlich eine wunderschöne Stadt.

Eine Hochschule mit Empfehlung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mit meinem Studium an der PH Heidelberg bin ich mehr als glücklich. Die Studieninhalte sind mehr als interessant, die Dozenten nett und die PH Heidelberg ist allgemein sehr studentenfreundlich. Ich fühle mich wirklich aufgehoben und empfehle die PH jedem weiter! Eine super tolle Uni!

Eigentlich ziemlich gut

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind eigentlich immer machbar, manchmal mehr manchmal weniger anspruchsvoll, workload ist immer machbar. Dozenten fast vollständig sehr kompetent. Studienverlauf etwas chaotisch, aber das ist ja überall so, vor allem mit 2 Studienordnungen parallel und jetzt kommt ja noch eine dritte dazu. Plätze sind nicht immer genug in den Räumen, zu wenige Hörsäle. Moderne Lernmittel sind kaum vorhanden. An der PH herrscht ein angenehm familiäres Klima meiner Meinung nach.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium war ganz okay

Deutsch (B.A.) Lehramt

An der Ph fehlte es etwas an Struktur und Ordnung. Viele Seminare waren total überfüllt oder man musste länger auf einen Praktikumsplatz warten.
Die Dozenten empfand ich als sehr kompetent und gut erreichbar.
Leider wurden im Nachhinein nicht unbedingt die Dinge vermitteln, die man im Schulalltag wirklich gebrauchen kann.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023