Studiengangdetails

Das Studium "Design: Produkt und Kommunikation" an der staatlichen "HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 378 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

Carina , 20.07.2024 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
4.8
Ana , 10.07.2024 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
T. , 12.06.2024 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Infoprofil
Design
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Viel Praxis, wenig Wirtschaft

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang bietet sehr viel praktische Projekte, was zum einen wirklich gut ist, aber da die vorherige Vermittlung von so manchem theoretischen Wissen fehlt, bringt das leider nicht immer viel Freude.
Wirtschaftliche Thematiken bleiben komplett aus, obwohl manche Module das eigentlich so vorsehen. Ein Kreativstudium sollte für mich dennoch auch immer wirtschaftliches Wissen vermitteln, auch wir müssen später in der Arbeitswelt zurechtkommen. :D

Alles in allem ist es aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativ und niemals langweilig!

4.8

Der Studiengang ist so aufgebaut, dass jedes Semester neue gut durchdachte Aufgaben gestellt bekommt, sodass Ergebnisse sich nicht doppeln und man Riesen-Spaß an der Ausarbeitung immer wieder neuer kreativer und handwerklicher Lösungen hat. Es wird nie langweilig und man wird wirklich gefordert! Die Krönung ist im Anschluss eines jeden Semsters die Werkschau, die Schüler und Lehrende in Zusammenarbeit auf die Beine stellen. Eine große Bereicherung ist außerdem die Werkstatt, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Lernerfahrungen im Design: Produkt und

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Das Studium „Design: Produkt und Kommunikation“ hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Von Beginn an wurde ein breites Spektrum an kreativen und technischen Fähigkeiten vermittelt, das von Grafikdesign und Typografie bis hin zu Produktentwicklung und User Experience Design reicht. Die Dozenten sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch äußerst engagiert und bieten kontinuierliche Unterstützung. Besonders positiv hervorzuheben ist die praxisorientierte Lehre, die durch zahlreiche Projekte ergänzt wird. Dadurch konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Designstudium: Herausforderungen & Perspektiven

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Ich studiere seit 1,5 Jahren Design: Produkt und Kommunikation und muss sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Letztendlich ist es in unserem Jahrgang so, dass wir kaum theoretischen Input bekommen, sondern hauptsächlich an unseren Projekten arbeiten. Und das schon seit dem ersten Semester. Ich persönlich finde das sehr schade, da ich auch in den höheren Semester kaum einen Qualitätsfortschritt sehe. letztendlich muss man sich eigenständig weiterbilden, um weiter zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.