Manchmal passt es einfach

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Vor 4 Jahren hatte ich mich nach dem Abitur nach einem Studium umgesehen und bin auf das Design an der HTw gestoßen. Es klang super interessant Also habe ich meine Kreativität zusammengenommen und eine Mappe zusammengesetzt. Und zu meiner Überraschung hat es auf Anhieb geklappt. Die Mappenberatung am Tag der offenen Tür war dabei sehr hilfreich und man konnte auch schon in die lehrräume schauen um ein Gefühl zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im soliden Mittelfeld

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Mit modernen iMacs ausgestattet, sind die Studieninhalte leider nur teilweise auf zukunftsweisende Gestaltung ausgerichtet. Die Kompetenz der Dozenten, Lerninhalte zu vermitteln und Gestaltungsvorschläge zu evaluieren, variiert. Die Stimmung unter den Studierenden ist meist freundlich, Teamarbeit jedoch selten anzutreffen. Dementsprechend ist die HTW Dresden für Gestaltung im deutschlandweiten Vergleich nicht an vorderster Stelle jedoch im soliden Mittelfeld anzusiedeln. Besonders interessant für Studierende aus der Region Dresden mit Begeisterung für solide und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Neues

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Grade mich als angehenden Designer interessieren neue Materialen und Verfahren, grade um Dinge umweltfreundlicher zu gestalten. Das fehlt noch.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.