Bester Studiengang

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Bei dem Studienfach Produktgestaltung handelt es sich um eine ganz andere art von Studium. Man hat nur wenig Vorlesungen, viel Zeit für die Praxisanwendungen und wirklich immer einen Ansprechpartner der einem helfen kann. Für Leute die also etwas kreatives machen wollen, ist das der perfekte Ort.

Produktgestaltung - kreativ, entdecken & erfinden!

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Geeignet für alle die vielfältig sind, sich nicht nur auf ein was festlegen wollen und sich immer wieder neu entdecken und weiter entwickeln wollen. Der Studiengang bietet durch zahlreiche Projekte die perfekte Mischung aus Handwerk, Computerkenntnissen, Gestaltungskenntnissen und Entwerfen. Man durchlebt bei jeden neuen Projekt eigenständig aber auch mit Unterstützung der Professoren den Prozess von der Idee, über den Entwurf bis zum fertigen Produkt. Dabei ist der Kreativität keine Grenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal passt es einfach

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Vor 4 Jahren hatte ich mich nach dem Abitur nach einem Studium umgesehen und bin auf das Design an der HTw gestoßen. Es klang super interessant Also habe ich meine Kreativität zusammengenommen und eine Mappe zusammengesetzt. Und zu meiner Überraschung hat es auf Anhieb geklappt. Die Mappenberatung am Tag der offenen Tür war dabei sehr hilfreich und man konnte auch schon in die lehrräume schauen um ein Gefühl zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im soliden Mittelfeld

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Mit modernen iMacs ausgestattet, sind die Studieninhalte leider nur teilweise auf zukunftsweisende Gestaltung ausgerichtet. Die Kompetenz der Dozenten, Lerninhalte zu vermitteln und Gestaltungsvorschläge zu evaluieren, variiert. Die Stimmung unter den Studierenden ist meist freundlich, Teamarbeit jedoch selten anzutreffen. Dementsprechend ist die HTW Dresden für Gestaltung im deutschlandweiten Vergleich nicht an vorderster Stelle jedoch im soliden Mittelfeld anzusiedeln. Besonders interessant für Studierende aus der Region Dresden mit Begeisterung für solide und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023