Studiengangdetails

Das Studium "Design: Produkt und Kommunikation" an der staatlichen "HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 382 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.4
Paula , 12.02.2024 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
4.7
Els , 22.01.2024 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
4.3
Rebecca , 01.10.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Computational Engineering and Design
Bachelor of Science
Berliner Hochschule für Technik
Integriertes Design
Master of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Design, Handwerk & materielle Kultur
Bachelor of Arts
New Design University
Angewandte Designforschung
Master of Arts
HM - Hochschule München
Informationstechnologie und Design
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Designstudium: Herausforderungen & Perspektiven

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

3.4

Ich studiere seit 1,5 Jahren Design: Produkt und Kommunikation und muss sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Letztendlich ist es in unserem Jahrgang so, dass wir kaum theoretischen Input bekommen, sondern hauptsächlich an unseren Projekten arbeiten. Und das schon seit dem ersten Semester. Ich persönlich finde das sehr schade, da ich auch in den höheren Semester kaum einen Qualitätsfortschritt sehe. letztendlich muss man sich eigenständig weiterbilden, um weiter zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ sein für Morgen

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

4.7

Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang an der HTW. Die Entscheidungen zwischen Modulen fällt manchmal schwer, aber es ist toll, die Möglichkeit zur Spezialisierung zu haben. Ich empfinde das studieren als sehr selbstständig und mit diversen Raum zum Ausleben.

Empfehlung

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

4.3

Bis jz alles super. Die Ausrüstung wird auch besser werden, da zum Sommersemester neue Werkstätten eröffnet werden. Dir Profs sind alle super lieb, und da der Studiengang so klein ist (ca 30 Leute), ist die Atmosphäre mega persönlich und familiär:)).

Ist in Ordnung

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

2.9

Die Lerninhalte lassen sich definitiv ausbauen aber es ist ein sehr praxis orientiertes Studium. Für jemanden, der nicht gerne auswendig lernt, ist es super und man kann sich kreativ entfalten. Das Arbeitsklima ist angenehm und man wird auch als Individuum wahrgenommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 11
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023