Studiengang zur individuellen Entfaltung

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Für alle die schon immer kreativ waren, sei es im gestalterischen, schöpferischen, handwerklichen, technischen oder geistlichen Sinne gemeint werden in diesen Studiengang sicherlich ihr Glück finden und die Richtung finden die am besten zu ihnen passt um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Man bekommt umfassende Grundlagen beigebracht bzw. bringt sie sich auch selber bei - learning by doing, also viel Praxis - weniger Gequatsche ;)

Gearbeitet wird zumeist in Gruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Die Fakultät vergrößert sich zwar zur Zeit, dennoch liegt meiner Meinung nach die Stärke der Fakultät in der familiären Umgebung, denn hier kennen die Professoren ihre Studenten. Dadurch ist die Betreuung meiner Erfahrung nach sehr gut auf den Einzelnen zugeschnitten. Man arbeitet selbstständig, aber kann jederzeit Ratschläge einholen.

Ein multidisziplinäres Studium

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Vielseitig und Abwechslungsreich, zwischen Ästhetik und technischer Innovation, mit Projekten für Alleinarbeit aber auch Teamorientiert oder mit interessanten ausseruniversitären Partnern. Tolles Lehrpersonal und gute Ausstattung im digitalen Bereich aber auch Werkstatt.

Nicht viel

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Bis jetzt war es eher ein grundlagen studium wobei wir schon einer hohen designaufgabe gestellt waren. jedoch bin ich auch erst im 2. semester und ich hoffe und wird noch viel beigebracht wie zum beispiel ein produkt gut zu designen aber der studiengang macht trotzdem sehr viel spass

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.