Design komm rein

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

tolle zusammenarbeit zwischen studierenden und lehrenden. großes verständnis und sehr familiäre atmosphäre. die lehrenden sind super kompetent und entspannt. großartige art und weise zu kritisieren. jeder ist willkommen. jede idee ist willkommen. die dozenten sind sehr motiviert und studenten haben viel mitspracherecht und freiheit.

Ein Studiengang für die Kreativen

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Habe vor ca. mehr als zwei Jahren die Aufnahmeprüfung bestanden und befinde mich aktuell im 5. Semester (von 7. Semestern BA). Im ersten Semester werden einem erst einmal grundlegende Skills beigebracht. Mit jedem Semester kann man zwischen Kursen wählen, welche sich ehr mit Produkt- oder Kommunikationsdesign befassen. Man kann also für sich selbst entscheiden, in welche Richtung man sich "spezialisieren" will. Man hat aber auch die Chance viele andere Designrichtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und Einzigartig

4.8

Ich habe das 1. Semester begonnen und bin sehr glücklich über meine Entscheidung. Ich freue mich auf jeden Tag, was ich nie erwartet hätte von einem Studium. Die Inhalte sind sehr vielfältig und man hat die Möglichkeit seinen Interessen nachzugehen bei der Modulwahl. Auch die Kombination von Produkt- mit Kommunikation ist kaum vertreten an anderen Hochschulen in Deutschland und das macht das Studium sehr besonders.

Fundierte Basis mit individueller Selbstentfaltung

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Im Studium Design: Produkt und Kommunikation kannst du dich auf alles stürzten, was dir in die Finger kommt - ob 3D-Druck, handwerkliches Arbeiten in der Werkstatt oder Gestalten von medialen Inhalt im Mac Labor, alles ist möglich!
Aufgrund der ebenso in der Wirtschaft tätigen Dozenten erfährst du, welche Trends in sind oder wie du dich auf dem Markt anbieten kannst. Mit einem durchdachten Studienablauf erhältst du im hybriden Studiengang sieben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.