Keine Grundlagen

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Leider fehlen in diesem Studiengang jegliche Design Grundlagen, wie Typografie und Farbsysteme etc. Auch die Anwendung, sowie Vermittlung von Design Thinking Methoden ist nicht gegeben. Die Modulnamen und -beschreibungen passen nicht mit den Inhalten überein. Die Dozenten nutzen die Module eher für ihre eigenen Forschungsprojekte, was an sich nicht negativ ist, aber man kann nicht sein eigenes Potential entfalten und muss die Vorstellungen der Dozenten umsetzen. Toll hingegen ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert für Kreative

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um praktische Erfahrungen zu sammeln und sich auf die Anforderungen der Branche vorzubereiten.

Die Kombination von Design und Kommunikation ist auch in der heutigen digitalen Welt von unschätzbarem Wert, da Unternehmen und Organisationen immer stärker darauf angewiesen sind, ihre Botschaften visuell ansprechend und effektiv zu kommunizieren. Der Studiengang Design Produkt und Kommunikation kann somit eine gute Wahl für Studierende sein, die eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe und Chaos

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Die HTW bietet eine interdisziplinäre Auswahl an Themen uns ist in ständigem Wandel. Ich hatte/habe die Chance unglaublich viele Themenfelder auszuprobieren leider gestaltet sich der Lehrplan dadurch auch ein bisschen chaotisch. Das Umfeld an der Fakultät Design ist extrem nett und vorallem sehr nah, man ist bei jedem Projekt im direkt Kontakt zum Prof.

Eigentlich rundum zufrieden

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Ich studiere jetzt im 5. semester und bis jetzt war ich eigentlich immer sehr zufrieden. die dozierenden geben einem das gefühl, dass auch sie selber lust haben und überlegen sich kreative wege des unterrichtens. die organisation lässt in teilen etwas zu wünschen übrig, aber ich beklage mich nicht. wir haben eine super ausgestattete werkstatt und labore mit macs und pcs. mit den dozierenden haben wir größtenteils ein ziemlich gutes verhältnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.