Perfektes Studium für Designer*innen

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Aus meiner Sicht ist der Studiengang genau das richtige für mich und einen Großteil meiner Kommiliton*innen. Die Dozenten sind super und haben immer ein offenes Ohr und auch unsere Möglichkeiten, die wir haben, sind der Wahnsinn. Es gibt eigentlich nichts, was wir nicht machen können. Das einzige Manko ist, dass man sehr sehr viel Zeit und Geduld braucht und wenn man nebenbei z.B. noch arbeiten ist, dann ist es schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft nach oben

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist im Großen und Ganzen sehr praktisch orientiert, was in die Berufsrichtung vorteilhaft ist. Jedoch würde es sich anbieten mehr Vielfalt in auch andere Designrichtungen anzubieten und zu lehren.
Man muss jedes Semester Module wählen, was natürlich nicht falsch ist. Aber am Anfang würde sich es anbieten, wenn man ein Grundstudium verfolgt, wo alle die gleichen Inhalte vermittelt bekommen und man sich dann, nach vielleicht 2 Semester, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man mal machen

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht schlecht. Mir fehlt oft nur der Input, da der Großteil aus Konsultationen besteht und Vorlesungen eine Seltenheit sind. Die Arbeitszeit, die man investieren muss, ist nicht weniger als bei anderen Studiengängen, nur besteht sie hauptsächlich aus praktischer Arbeit und das muss man wollen. Die Hochschule hat ein Fotostudio, Mac-Labor und eine Werkstatt mit vielen Maschinen und z.B. auch einem 3D...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Trotz des Onlinestudiums wurde uns bestmöglich Wissen vermittelt und die Konsultationen fanden statt, somit konnten wir immer weiter an den Produkten arbeiten und in die Werkstatt und ins Fotostudio gehen.
Ich kann die HTW Dresden und den Studiengang sehr empfehlen!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023