Manchmal passt es einfach

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Vor 4 Jahren hatte ich mich nach dem Abitur nach einem Studium umgesehen und bin auf das Design an der HTw gestoßen. Es klang super interessant Also habe ich meine Kreativität zusammengenommen und eine Mappe zusammengesetzt. Und zu meiner Überraschung hat es auf Anhieb geklappt. Die Mappenberatung am Tag der offenen Tür war dabei sehr hilfreich und man konnte auch schon in die lehrräume schauen um ein Gefühl zu bekommen. Das war sehr motivierend. Das Studium an sich ist etwas anders aufgebaut als andere Studiengänge. Es ist sehr viel praktischer veranlagt , wir haben auch eine eigene Werkstatt und super viele Möglichkeiten Ideen und Entwürfe umzusetzen. Für die kreativen unter uns also geradezu eine beflügelnde Umgebung. Die Studieninhalte setzten sich aus verschiedenen Bereichen zusammen , von Theorie über designgeschichte bis hin zu Typografie , Entwurfstechnik , Konzepterarbeitung oder Modellbau. Im laufe der Zeit entdeckt man innerhalb der Semester-Projektarbeiten seine Stärken und kann diese ausbauen. Am Ende des Semesters stehen die Präsentationen und Dokumentationen der arbeiten an. Hier wird gezeigt was man im Semester erarbeitet hat und bekommt zugleich Feedback von Kommilitonen und Dozenten. Insgesamt war es genau das richtige Studium für mich . Ich habe mich von Anfang an in der kleinen Fakultät Design sehr wohl gefühlt und würde es jederzeit nochmal machen.

Paula , 12.02.2024 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
Els , 22.01.2024 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
Rebecca , 01.10.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
Laura , 15.08.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
Anonym , 31.05.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
Marie , 10.05.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
Gustav , 25.04.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
Marlene , 07.02.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
Paula , 01.12.2022 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
Vincent , 26.11.2022 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Über Theresa

• Abschluss: Ja