1. home Home
  2. chevron_right Chemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ali fragt am 20.03.2022

wie viele Punkte muss ich auf der Testdaf-Prüfung ablegen, um Chemie zu studieren?

Für mein Chemiestudium habe ich keine Prüfung oder dergleichen ablegen müssen. Ich habe mich nur mit meinem Abiturzeugnis beworben. Also, kann ich dir leider dazu nichts sagen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 20 Tagen
User Avatar Long , Student der HU Berlin:
Also wenn du Chemie Studieren willst, brauchst du keine gewisse Anzahl von Punkten. An der Humboldt Universität zu Berlin ist der Studiengang NC Frei, heißt kannst dich einfach an der HU immatrikulieren und Chemie studieren, ohne irgendwelche Voraussetzungen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.03.2022
Ich musste nie eine Testdaf Prüfung ablegen, um Chemie zu studieren. Es gab nur beim Einschreibungsverfahren Selbsttest und zu gucken, ob das Studium für einen geeignet ist. Bei dieses Test konnte man allerdings nicht durchfallen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.03.2022
User Avatar Marcel , Student der Uni Jena:
Dafür gibt es keine klaren Richtlinien für dieses Fach, sondern für das Studium allgemein. Wenn du dein Abitur im Ausland gemacht hast, würdest du als internationaler Studierender gelten und müsstest entweder einen DSH-2 Test durchführen oder im TestDaf mindestens TDN4 in allen Teilprüfungen absolviert haben. Wenn du jedoch hier in Deutschland dein Abitur schreibst, kann ich dir nichts genaueres s...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.03.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen