1. home Home
  2. chevron_right Chemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Josie fragt am 19.06.2021

Wie schwer ist das Chemie Studium?

Hey Josie:) Es ist auf jeden Fall super anspruchsvoll, die Stoffdichte scheint einen am Anfang zu erschlagen und es ist auf jeden Fall sehr komplex. Man wächst jedoch ziemlich gut rein, nach dem ersten Semester kann man schon relativ gut abschätzen welche Inhalte wirklich relevant sind. Außerdem machen mir Fächer wie Mathe, für die ich mich in der Schule nicht interessiert habe, in der Uni wirklic...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 02.07.2021
User Avatar Lena , Studentin der Uni Wuppertal:
Das kann man pauschal gar nicht so beantworten. Es ist wichtig, dass du Interesse an dem Fach hast und bereit bist etwas dafür zu tun (sicherlich mehr als in manch anderen Studiengängen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich). Wie schwierig die einzelnen Fächer für dich sind hängt natürlich auch von deiner individuellen Leistung ab. Es ist allerdings nicht zwingend erforderlich, in der Schule Che...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 02.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen