Anstrengender als erwartet

Chemie (B.Sc.)

Mann denkt zwar, so war es zum Beispiel bei mir, während der Schulzeit war man ganz gut in Chemie gewesen und probiert mal das Chemie Studium, um ehrlich zu sein waren die Chemie Module an sich alle garnicht so schwer gewesen, der kontinuierlichen Besuchen der Vorlesungen und das machen der Übungen hat einen sehr gut auf die Klausuren vorbereiten, sicherlich auch weil die Module nur Halbsemester waren. Doch das Mathe und Physik Modul im ersten Halbjahr, welches über ein ganzes Semester läuft, hat es schon echt in sich, alles baut zwar nicht wie in den Chemie Modulen auf sich auf aber die Menge und der Schwierigkeitsgrad der Module sind schon echt heftig gewesen, kein Wunder warum so viel nach dem ersten oder zweiten Semester das Chemie Studium abbrechen.

Long hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    75% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.

Friederike , 11.01.2024 - Chemie (B.Sc.)
Franziska , 02.01.2024 - Chemie (B.Sc.)
Alina , 09.11.2023 - Chemie (B.Sc.)
Julia , 08.07.2023 - Chemie (B.Sc.)
Friederike , 16.02.2023 - Chemie (B.Sc.)
Bendiks , 06.11.2022 - Chemie (B.Sc.)
Marlena , 30.03.2022 - Chemie (B.Sc.)
Leonie , 04.11.2021 - Chemie (B.Sc.)
Sarah , 29.10.2021 - Chemie (B.Sc.)
Laura , 17.10.2021 - Chemie (B.Sc.)

Über Long

• Studienbeginn: 2021