Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 72 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1215 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.0
Henrika , 26.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.3
Jeannine , 22.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Vincent , 08.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Master of Arts
TH Nürnberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HSW - Hochschule Weserbergland
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wohlfühlen pur

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

In der Hochschule generell fühlt man sich einfach wohl, es ist sehr familiär und die Dozenten kennen einen was eigentlich immer Vorteile hat. Das Studium BWL an sich kann ich echt empfehlen, die Dozenten sind top ausgebildet und haben echt Ahnung wovon sie sprechen. Außerdem bringen sie alles verständlich rüber, was mir vor allem in z.B. Mathe wichtig war.(die Mathe Dozenten sind top) Du kannst dich bei Fragen immer bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.3

Vor allem die Schwerpunkte Marketing und Personal waren sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet . Sehr viele Gruppenarbeiten, für mich ein Negativmerimal.
Die Dozenten sind oft sehr praxisnah und bringen sehr gute Beispiele zum Verständnis, das hilft sehr gut zum Verständnis der Themen.

Studium an der TH Köln

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist an der TH Köln sehr interessant aufgebaut. Es ist leichter als an der Uni zu Köln, doch das Niveau reicht mir aus und der Bachelor ist nicht weniger angesehen als von einer Universität.
Die Module sind gut nach Grundlagen und weiterführenden Themen gegliedert und das Pensum für jedes Semester ist ausreichend.

Vielseitiges Studium mit Praxisnähe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.4

Das vier Semester umfassende Grundstudium verschafft einen weitreichenden Überblick über Inhalte aus der Wirtschaft, Volkslehre, Mathematik, Recht, Steuern, Personal und Mikro-/Makroökonomie, Logistik und Rechnungswesen. Die Dozenten kommen überwiegend aus der freien Wirtschaft und bringen ihre Erfahrungen und Ratschläge mit in die Vorlesungen ein. Im 5. und 6. Semester setzt sich jeder Studierende zwei eigene, frei wählbare Schwerpunkte. Durch viele spannende Projekte mit und für reale Unternehmen wird das fehlende Pflichtpraktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 4
  • 25
  • 38
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022