Engagement der Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Professoren und Dozenten haben recht unterschiedlichen Beitrag geleistet. Einige waren sehr engagiert, für andere war es lediglich ein Job. Im großen und ganzen gibt es einen gewaltigen Unterschied im Egangement vom Grundstudium zum Hauptstudium. Hier hängen sich die Professoren richtig ins Zeug. Leider wurden später gute Professoren weg rationalisiert aus Kostengründen.

Guter Kontakt zu Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man muss sehr flexibel sein. Dies ist mit Kindern oder wenn man nebenbei arbeitet schwierig. Die Lehrveranstaltungen waren unterschiedlich. Bei manchen musste man sehr viel auswendig lernen. Dies finde ich teilweise überflüssig. Andere Lehrveranstaltungen waren sehr praxisbezogen. Manchmal waren zuwenig Plätze. Im Schwerpunkt hat mir der gute und persönliche Kontakt zu den Dozenten sehr gut gefallen.

Für alle, die keine Theorien-Reiter sind

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten schauen mich schräg an, wenn ich sage, dass ich BWL studiere. "Wie langweilig"... Klar, jeder hat (zum Glück) andere Interessen. Aber mir war dort noch nie langweilig.
Die Zeit des Studiums kann man nutzen, um sich bewusst zu machen, wo man denn eigentlich steht, wohin man will. Man hat die Möglichkeit den Alltag zu entschleunigen und eine kritischen Blick auf das ständig wachsende BIP zu werfen.
Manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Theorie ins Praxisprojekt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Besonders zu empfehlen ist der Studiengang wegen der Praxisprojekte. Hier kann jeder Studierende theoretische Kenntnisse noch einmal an echten Projekten im Unternehmenskontext üben. Auch bei späteren Bewerbungsgesprächen kommen diese Erfahrungen sehr gut an!

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.