Nix für praxisorientierte Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher war das Studium ganz okay. Im Grundstudium finde ich die Lehrinhalte nicht so interessant und sehr trocken. Ich freue mich im Hauptstudium endlich die Sachen machen zu können, die mich wirklich interessieren.
Für Studenten, die aus der Praxis kommen, ist ein Einstieg in der FH gar nicht so einfach, weil das Studium schon sehr theoretisch ist, was ich selber sehr schade finde.

Erfahrung an der FH

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL Studium an der FH Köln ist ganz in Ordnung, obwohl der Studieninhalt sehr trocken ist. Würde mir mehr Bezug zur Praxis wünschen.

Nicht nur Lernphasen, sondern auch eine Menge Fun!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind im wesentlichen gut strukturiert. Es ist nichts für Lernfaule! Man kommt gut in den Vorlesungen mit, sollte aber regelmäßig lernen. Unsere Dozenten geben gute Tipps und offene Fragen werden in den Vorlesungen, sowie in Emails nachvollziehbar beantwortet. Beamer und eine große Leinwand gestalten die Vorlesungen sehr angenehm. In verschiedenen Räumen mangelt es an Plätzen, die Dozenten setzen sich aber sofort für eine bessere Möglichkeit ein. Desweiteren ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

die Dozenten können gut vermitteln!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist zum Glück etwas weniger los, als zum Beispiel an der Uni Köln und somit wird mehr auf die Bedürfnisse der einzelnen eingegangen.
Plätze sind in fast jeder Vorlesung genügend vorhanden.
Dozenten vermitteln den Lehrstoff gut.
Tutorien gibt es für fast jede Veranstaltung.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024