Nach Hochschulwechsel vollkommen zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe zum dritten Semester die Hochschule gewechselt (Uni zur FH Köln). Seit meinem Wechsel blühe ich richtig auf und sehe meine Erfolge. Ich habe Zeit für Praktika und ein Privatleben und habe trotzdem nicht das Gefühl weniger zu lernen als an der Uni. Das Gegenteil ist der Fall. Man bekommt den Stoff besser vermittelt, mehr Praxisbezug, mehr praxisorientierte Aufgaben. Die Vorlesungen und Tutorium sind schulischer und somit ist man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal Hü mal not :)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mit dem studieren ist das ja immer so eine Sache... Ich finde man sollte sich früher spezifizieren können, sodass einem dann vielleicht manch unnötiges Fach erspart bleibt.
Generell ist es an der FH Köln F04 gut. Schade nur das es bei den Dozenten himmelweite Unterschiede gibt.
Das Platzangebot könnte besser sein, die Räume besser klimatisiert... 200 Studenten 1,5 Stunden im 69er bei 30 Grad Außentemperatur ist kein Vergnügen! Und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, informativ!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der FH Köln lernt man praxisnahen und somit relevante Inhalte fürs spätere Berufsleben! Es gibt eine Vielzahl an Schwerpunkten ab dem Hauptstudium und praktische Projekte in Zusammenarbeit mit bekannten Unternehmen keine Seltenheit! Die Dozenten weisen alle über praktische Erfahrung in der freien Wirtschaft auf und sind nahezu alle sehr kompetent! Das Studium an der FH Köln ist eine Bereicherung!

Gute FH mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Professoren; starker Praxisbezug; lernen in kleinsten Gruppen; chaotische und schlecht organisiertes Studienbüro; kein Platzmangel in den Räumen; Stundenplan kann weitestgehend selbst gestaltet werden; Professoren haben alle lange in der Wirtschaft gearbeitet

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.