Kann ich jedem nur empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dozenten sind natürlich sehr gute wie auch weniger gute dabei, wobei der positive Teil überwiegt. Vorlesungen sind insbesondere in den ersten Semestern überfüllt, danach sehr zufriedenstellend. Je nach Vertiefungsrichtung sehr praxisorientiert, engagierte Profs, Workshops, und ganz wichtig: Mit Iniziative und Lernen wird dort jedem ermöglicht, (relativ viele) Klausuren möglichst gut zu bestehen. Rundum bin ich sehr zufrieden!

Zu wenig Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studieninhalte sind gut, es wird aber viel zu wenig auf den praktischen Aspekt geachtet, besonders dafür dass es eine FH ist und dass durch die Umstellung auf Bachelor und Master Studiengänge die meisten Unternehmen eine zu theoretische Ausbildung der Absolventen bemängeln, die Ausstattung lässt leider auch mehr als nur zu wünschen übrig besonders was große Lehrräume, Leseräume und die Bibliothek angeht

Mein Studiumeindruck allgemein

Hallo,
ich habe mir eigentlich die Lehrveranstaltungen bevor ich mit dem Studium angefangen habe mir anders vorgestellt. Z.b. das nur der Dozent vorliest, jedoch ist es auch möglich sich mitzubeteiligen, dass finde ich sehr gut. Desweiteren sind die Dozenten in meiner Fh ganz nett und auch hilfsbereit und nicht dominant was auch ich auch persönlich gut finde. Ganz im großen kann man sagen das ich mit der Kompetenz der Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studienentscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mein BWL-Studium an der FH Köln im SoSe 2013 begonnen, befinde mich nun also im fünften Semester.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass das Studium nicht ansatzweise so trocken ist, wie man es von BWL oft sagt. Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend sehr interessant und praxisnah gestaltet, sodass ich stets das Gefühl habe, etwas wirklich sinnvolles für mein Leben zu lernen, gerade in Fächern wie Wirtschaftsprivatrecht oder Steuern....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024