Praxisnützliche Inhalte auf hohem Niveau

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir gefällt an der TH Köln besonders, dass wir nicht nur theoretischen verkopften Stoff behandeln, der in der Praxis kaum anzuwenden ist und nur zum aussieben da ist.
Die TH bietet eine optimale Mischung zwischen praxisnützlichen Inhalten und hohem Niveau!

Beste Zeit meines Lebens

- besten Freunde gefunden
- viel fürs Leben gelernt
- selbständig geworden

Durch das Studium konnte ich mir ein gutes Gesamtbild von der Wirtschaft machen und in viele Bereiche reinschnuppern. Besonders gut finde ich, dass man ab dem 5ten Semester Schwerpunkte wählen kann und sich somit etwas im die persönliche präferierte Richtung entwickeln kann.

Praxisbezogen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es handelt sich um viele prakxisorientierte Aufgaben und Fächer , die Man bei der Arbeit in Zukunft in Berufsleben und Privaten nutzen kann.
Die Dozenten sind in Unternehmerischer Branche schon getätigt und die wissen schon was man als Kenntnisse im Praxis braucht.

Insgesamt gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium bereitet einen insgesamt gut auf die Arbeitswelt vor. Die Uni Köln wirkt insgesamt ehr schlecht organisiert insbesondere bezüglich Klausurterminen oder auch die Rückgabe von Klausuren. Die Dozierenden haben aber immer alles gegeben um uns trotz unterschiedlicher Hindernisse ein optimales Lernen zu ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.