Motivierende Lernumbegung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich als internationale Studentin habe viele wertvolle Erfahrungen durch Gruppenarbeiten und interaktive Aufgaben gesammelt. Durch Projekten habe ich mich unternehmerisches Denken erworben und durch Kommunizierung mit meinen Kommilitonen habe ich angefangen, mich lockerer auf Deutsch zu unterhalten.

Erstsemester Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere nun im ersten Semester und es gefällt mir bis jetzt alles ganz gut. Die Vorlesungen sind in einigen Modulen sehr eintönig und langweilig dies liegt am Dozenten. Ansonsten sind die Aufgabenstellung relativ gut zu verstehen und auch die Digitalisierung der Hochschule und lern Portale sind angemessen.

Sehr breit gefächerter Modulplan

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alles in allem sehr zufrieden mit dem Studiengang. Der Aufbau der Semester ist durchdacht und ich finde wirklich jedes Modul sinnvoll und relevant. Bei Fragen kann man sich immer bei den Dozenten per Mail melden und bekommt zeitnah eine Antwort. Mensa befindet sich auch direkt im Gebäude.

Ist in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Paar Module sind unnötig aber im großen und ganzen ist es ein guter Studiengang. Der Standort In der Südstadt ist sehr schön. Der in Deutz ist allerdings ziemlich hässlich. Die Mensa ist auch ganz ok. Verbindungen mit Straßenbahn und Bus zum Hauptbahnhof sind ebenfalls gegeben.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.