Sehr praxisorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr angenehmer Professoren, sturkturierte Vorlesungen und ein sehr nettes Umfeld. Die Uni selber in der Südstadt ist super schön und sehr gut ausgestattet. Lage und Zugverbindungen sind auch top, man braucht keine 3 Minuten zum Ubierring. Zusammenfassend nur zu empfehlen!

Nicht mehr Zeit angemessen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach gefallen mir die Inhalte des Studiums, jedoch finde ich die Ausgestaltung des Unterrichts sehr fade. Für die meisten Module muss man nicht mehr in die Vorlesungen gehen, sondern kann vor der Klausurphase 1 1/2 Wochen pro Modul reinpauken und es mit einer sehr guten Note rausschaffen. Die Module, die entweder Präsentationen oder kreativere Klausuren hatten (wie zb eine App gestalten mit einer Software) musste man sich teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechtes Prüfungssystem, kaum digitalisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

- Gute Studieninhalte: relevante Themengebiete gut aufgearbeitet, Module teils nicht mehr zeitgemäß (zb Grundlagen Marketing)

- schlechtes Prüfundssystem:
Nur im SoSe ein zweiter Prüfungstermin, nicht im Winter, zu viele Klausuren, kaum Optionen zu Alternativen Prüfungswegen wie Hausarbeiten. Alle Klausuren (idR 5 pro Semester) innerhalb von 2 Wochen -> zu kurzer Zeitraum. Klausuren max 1 stunde, manchmal nur 30min. -> extrem hoher Zeitdruck während prüfung.

Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studium sind, dass man viel alleine dazu lernen muss. Man muss sich selbst strukturieren, organisieren und alles passend mit der Arbeit hinbekommen. Man benötigt mehr digitale Sachen wie z.B. iPad etc. als Block und Stift.
Es ist auf jeden Fall viel aufwendiger und kostspieliger.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.