Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 98 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1697 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.6
Imane , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.7
Julius , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Ilya , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Mittelstandsmanagement
Bachelor of Arts
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Berufsakademie Dresden
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte
Bachelor of Arts
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Motivierende Lernumbegung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.6

Ich als internationale Studentin habe viele wertvolle Erfahrungen durch Gruppenarbeiten und interaktive Aufgaben gesammelt. Durch Projekten habe ich mich unternehmerisches Denken erworben und durch Kommunizierung mit meinen Kommilitonen habe ich angefangen, mich lockerer auf Deutsch zu unterhalten.

Studium mit kampf gegen die Bürokratie

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Das Studium ist gut, nervig ist nur wenn man hilfe braucht von studienbüro oder ähnlichem. Sehr schlecht organisiert und mit viel Geduld verbunden. Ich wurde wegen schlechter Bürokratie 2 Monate zu spät angenommen und musste mich von einigen Klausuren abmelden.

Mehr Mathe als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.9

Man denkt, es würde mehr ins wirtschaftliche Mathe gehen, aber nein. Es geht ganz normal mit Oberstufen Mathe weiter. Wirtschaftsprivatrecht macht sehr viel Spaß, man lernt viele neue Gesetze kennen, die einem selbst, aber auch dem Unternehmen zu Gute kommen.

Wer Vielseitigkeit sucht, ist richtig bei BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.8

Das Studium ist sehr interessant bis jetzt. Man erhält Einblicke in ganz unterschiedliche Bereiche und Prozesse, schon von Anfang an. Selbst Mathe ist machbar, auch wenn man nicht so talentiert darin ist. Die Klausuren sind and der TH außerdem so gelegt, dass man von seinen Semesterferien wirklich was hat.

  • 2
  • 27
  • 59
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023