Das Studium "Architektur" an der staatlichen "HTWG - Hochschule Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 492 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Konstanz
Konstanz

Anna , 22.02.2022 - Architektur (B.A.)
Nicolas , 13.01.2022 - Architektur (B.A.)
Niklas , 17.11.2021 - Architektur (B.A.)

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alanus Hochschule
TU Berlin
Hochschule Düsseldorf
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
FH Münster

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wie ich meiner Leidenschaft nachging

Architektur (B.A.)

Für das Architektur Studium braucht man auf jeden Fall mehr Materialien als gedacht. Aber ansonsten ist das Studium so gestaltet, dass meiner Kreativität nur wenige Grenzen gesetzt sind und ich auch von den Professoren sehr gut in die Materie eingeleitet wurde. Zudem verbindet die Architektur Mathe und Kreativität miteinander, was nicht besser hätte sein können, da dies meine Lieblingsbeschäftigungen sind.

Konstante Verbesserung jedes Zustands

Architektur (B.A.)

Ich habe gelernt trotz meiner Höhen und Tiefen immer weiter an Projekten zu arbeiten. Ich habe mich auf positiven Momenten nicht ausgeruht und mich von negativen Erfahrungen nicht bremsen lassen.
Es ist mir erst im Studium deutlich geworden, dass das ganze Leben einer Baustelle ähnelt und es immer Platz für Verbesserungen gibt.

Online Ersti

Architektur (B.A.)

Ich habe mein Studium, zusammen mit mein Kommilitonen, im reinen Onlineformat starten müssen. Mittlerweile bin ich im dritten Semester und kann allmählich damit Anfangen die Studienzeit in Präsent zu genießen und mich an der HTWG einzufinden, den wie zu Beginn des Semesters schon unseren Dozenten aufgefallen ist, sind wir zwar im dritten Semester aber Präsent Erstis.
An sich erfüllt mich der Studiengang Architektur bis jetzt immer noch mit Freude auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Denken

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr auf die Kreativität und die Gestaltung ausgelegt, man lernt zu Zeichnen und zu verstehen wie ein Architekt denkt. Nach nur kurzer Zeit sieht man Gebäude und Räume, sei es in der Stadt oder bei Freunden ganz anders als zuvor. Durch die kleine Gruppe von 40 Studenten pro Semester ist es eine Familiäre Umgebung, die gut zum lernen ist.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022