Die Zeit die du reinsteckst investierst du in dich

Architektur (B.A.)

Der Studiengang raubt einem schon sehr viel Zeit und man verliert sich oft in Details aber es macht auch Hammer mäßig Spaß, das sich ständig weiterzubilden und einfach neue Dinge auszuprobieren. Das Studium kann man mit einem Vollzeit Job Vergleich nur mit noch weniger Schlaf und bisschen mehr Engagement.

Nur positive Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrung hier ist bis jetzt ausschließlich positiv, die Professoren sind unglaublich kompetent, und auch wenn die Rückmeldung hart sein kann, ist sie immer gut nachvollziehbar. In Konstanz liegt der Fokus sehr auf dem entwerfen, was prima ist, und einfach viel Spaß macht.

Im Großen und Ganzen gut

Architektur (B.A.)

Viel Kreativität, eigenständiges arbeiten aber auch viel Arbeitsaufwand. Breites Feld an unterschiedlichen Fächern aber zu wenig nachhaltige Fächer und bauen im Bestand frühzeitig im Studium. Die Räumlichkeiten in der Hochschule sind nicht ausreichend.

Tausche Schlaf gegen Testat

Architektur (B.A.)

Im Studium lernt man überwiegend gestalterische Grundsätze, was natürlich Spaß macht durch praktische Projekte. Jedoch kommen berufsnahe Themen wie Ausschreibungen, Werkplanung, Bauleitung, Finanzen meiner Meinung etwas zu kurz. Diese Dinge muss man erst auf die harte Tour im Berufsleben lernen. Mir wäre es lieber, mich intensiver damit auseinanderzusetzen, solange ich noch Fehler machen kann ohne Konsequenzen, weil man es an der Hochschule lernt.
Ansonsten finde ich große Freude an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023